Eppinger Mittagstisch

Essen - Beratung - Begegnung

Die Idee:
Unter dem Namen "Eppinger Mittagstisch" haben das Diakonische Werk Kraichgau und die Ev. Kirchengemeinde Eppingen einen Mittagstreff etabliert, der offen ist für alle Menschen.
Start war am 31. März 2014. Seither öffnet das Gemeindehaus jede Woche montags von 12 - 13.30 Uhr (außer an Feiertagen, im Monat August und zwischen Weihnachten und Neujahr) seine Türen.
Wir bieten ein schmackhaftes Mittagessen in netter Atmosphäre für Menschen jeden Alters, Gesellschaft und bei Bedarf persönliche Beratung in schwierigen Lebenslagen.

Essen:
Das Essen wird von einem Caterer bezogen. Es wird kein fester Preis verlangt, sondern jeder kann geben, was er will bzw. kann. Wir erbitten jedoch mindestens 2 Euro pro Person.

Beratung:
Das Diakonische Werk sowie die Kirchengemeinde stehen im Rahmen des Mittagstisches für Beratung bzw. Seelsorge zur Verfügung. Ansprechpartnerin ist
Frau Andrea Bongers (Diak. Werk Eppingen, Tel. 07262-5041).

Begegnung:
Von der alleinstehenden Seniorin bis zum Sozialhilfeempfänger, der Mutter mit Kind bis zum Banker ist jeder willkommen, egal welcher Konfession oder Nationalität.
Ermöglicht wird dieses Angebot von vielen Eppinger Bewohnern, die sich ehrenamtlich beim Mittagstisch engagieren und beim Vorbereiten, Ausgeben des Essens und Abwasch helfen.

Spenden:
Ein Großteil der Kosten wird durch die Spenden der Besucher getragen. Aber auch Spenden von Vereinen, Geschäften und Einrichtungen tragen wesentlich dazu bei, dass der Mittagstisch durchgeführt werden kann. Wenn jemand den Eppinger Mittagstisch darüber hinaus finanziell unterstützen möchte, dann freuen wir uns über eine Spende an den Ev. Krankenpflege- und Diakonieverein Eppingen, IBAN: DE 76 6729 2200 0011 1462 28, BIC: GENODE61WIE - Stichwort: "Eppinger Mittagstisch".

Wir laden Sie herzlich ein, beim Mittagstisch vorbeizuschauen
und das Angebot kennen zu lernen.