Förderkreis für Kinder-, Jugend und Familienarbeit (FEcKT)

Seit etlichen Jahren finanziert unser Förderkreis FEcKT (Förderkreis Eppingen für christliche Kinder- und Teenagerarbeit) einen Großteil unserer gemeindlichen Kinder- und Jugendarbeit. Insbesondere investiert FEcKT in die Schulung unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter, die Sommerfreizeiten (Kidscamp und Teencamp) sowie vor allem in die Finanzierung des Gehaltes unserer EC-Jugendreferentin Ann-Kathrin Habeck. Im Jahr 2019 wurde als neue Aufgabe die Unterstützung der Familienreferentin Tabea Lunghamer mit aufgenommen.

Unser Förderkreis ist eine absolute Erfolgsgeschichte. Es ist erstaunlich, was in der Kinder- und Jugendarbeit in Kooperation mit dem SWD-EC Verband alles gewachsen ist. Sehr dankbar sind wir auch für die neue (Teilzeit-)Stelle der Familienreferenin. Über 50 Gemeindeglieder spenden per Dauerauftrag monatlich einen frei gewählten Betrag. Etliche unterstützen uns bei bestimmten Anlässen oder einmal im Jahr.

Auch Sie möchten FEcKT unterstützen?

Unser Förderkreis ist kein Verein. Deshalb gibt es auch keine Mitgliedschaft oder festen Beiträge. Wir freuen uns einfach über jede Spende. Und wenn Sie wollen, richten Sie einen monatlichen Dauerauftrag ein. Eine Spendenbescheinigung erhalten Sie in diesem Fall nach Ablauf eines Kalenderjahres automatisch zugeschickt.

Konto: Ev. Kirchengemeinde Eppingen
Verwendungszweck: FEcKT

Hier finden Sie die Satzung des Förderkreises.

Ihre Online-Spende für FEcKT

Sie möchten unseren Förderfond  jetzt gleich online per Banküberweisung oder Kreditkarte untersützen?

Dann klicken sie hier.