„Wir beten an 7 Tagen 24 Stunden für Israel und Frieden im Nahen Osten!“

24/7 - Gebet  05. - 12.11.2023

05.11.2023 | 10.00 Uhr             Gottesdienst in der Evangelischen Kirche Eppingen

05.-12.11.2023                              24/7 Gebet im neu eingerichteten Gebetsraum des Gemeindehauses (Ludwig-Zorn Straße 12)

09.11.2023 | 17.00 Uhr              Gedenken der Opfer der Reichspogromnacht

12.11.2023 | 10.00 Uhr              Gottesdienst in der Evangelischen Kirche Eppingen

Die Vision

„Nah an Jesus, gemeinsam wachsen und unser Umfeld positiv verändern.”

Wir glauben an einen Gott, der auch heute noch nah ist und wirkt, in unserem persönlichen Leben, in unserer Stadt, und in unserer Welt. Deshalb wollen wir unser Umfeld positiv verändern, unsere Verantwortung in dieser Welt und in den Krisen dieser Zeit ernst nehmen. Gemeinsam können wir durch Gebet viel bewirken, das verspricht Gott in seinem Wort.

Den neu eingerichteten Gebetsraum im Evangelischen Gemeindehaus wollen wir bewusst nutzen. Dieser ist kreativ und vielfältig gestaltet. Du findest Inspirationen und Anregungen durch verschiedene Stationen, Informationen und Anleitungen. Ehrliche und authentische Lebensberichte von Menschen aus Israel, sowie aktuelle Berichterstattungen aus der Politik und den Nachrichten helfen dir einen Einblick in die Lebenswelt und Situation vor Ort zu bekommen. So können wir konkret beten. Und natürlich kann jeder auch persönliche und andere Anliegen mit ins Gebet einschließen.

Die Woche haben wir bewusst gewählt, weil der 9.11. in diese Zeit fällt - der Tag, an dem 1938 die Reichspogromnacht stattfand. Hier wird der Opfer gedacht. An dieser Stelle laden wir bewusst zur Gedenkveranstaltung des Vereins “Jüdisches Leben Kraichgau” und der Stadt Eppingen in der Kaiserstraße (unterhalb der Kirche an der Gedenktafel der ehemaligen Synagoge) ein.

Dein Schritt

Mach mit, lass dich herausfordern, werde Teil der Gebetswoche und erlebe die Kraft des Gebets!

Es gibt Zeiten, in denen du zur vollen Stunde einfach so zum Gebet vorbeikommen kannst oder persönliche Gebetszeiten, die Du für Dich und/oder Deine Kleingruppe, Familie oder Freunde reservieren kannst. Du kannst Dich auch im Pfarramt unter 07262 91720 anmelden.

Offene Gebetszeiten

für je 1 Stunde

Komm einfach vorbei und bete mit anderen.

Ein Mitarbeiter der Gemeinde wird auch vor Ort sein.

• Sonntag, 14.00 Uhr
  • Montag, 20.00 Uhr
  • Dienstag, 19.00 Uhr
  • Mittwoch, 08.00 Uhr
  • Donnerstag, 06.00 Uhr
  • Freitag, 08.00 Uhr
  • Samstag, 00.00 Uhr

Gebetsraum reservieren

So kannst Du den Gebetsraum im Gemeindehaus für Dich und/oder Deine Kleingruppe, Familie oder Freunde reservieren:

1. "Reservierung Gebetsraum" anklicken
  2. Datum und Uhrzeit wählen
  3. bei "optionale Nachrichten" kann erwähnt werden, wenn Ihr als Gruppe/Hauskreis/Familie kommt
  4. auf der nächsten Seite persönliche Daten eingeben
  5. bestätigen und Reservierungsmail erhalten

Die Reservierung kann über einen Button in der Bestätigungsmail storniert werden.

Zugang zum Raum

Wenn Du oder Deine Gruppe keinen Schlüssel fürs Gemeindehaus hat, melde Dich bitte rechtzeitig im Voraus unter 07262/91720.

Weitere Infos im Gottesdienst und im Pfarramt.

Wir beten und erwarten Gottes wunderbares Handeln!